Häufig gestellte Fragen (FAQ)

01. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Zurzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsarten: Vorkasse per Überweisung und PayPal.

02. Wie lange sind die Lieferzeiten?
Schokoladen-Produkte: 3 - 7 Werktage.
Personalisierte Produkte: 7 - 14 Werktage.

Bei Bestellungen aus verschiedenen Produktkategorien gilt die längere Lieferzeit. Nach Absprache können auch Teillieferungen erfolgen.

03. Ich brauche meine Ware kurzfristig. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihre Ware früher benötigen, schicken Sie uns bitte eine Anfrage mit benötigtem Liefertermin.
Wir melden uns zeitnah und teilen Ihnen mit, ob dies möglich ist.

04. Liefert Schokolatiker auch außerhalb Deutschlands?
Ja, wir bieten neuerdings auch eine Lieferung nach Österreich an.

05. Wird eine versandkostenfreie Lieferung angeboten?
Deutschland: Ab 69,00 € Warenwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 5,95 €.
Österreich: Ab 174,00 € Warenwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 18,95 €.

06. Wie kann ich Schokolatiker bei Anfragen kontaktieren?
Alle Anfrage können per Kontaktformular oder per E-Mail an support@schokolatiker.de gesendet werden.
Ein telefonischer Support wird zurzeit nicht angeboten.

07. Kann ich auch per Telefon bestellen?
Nein, leider nicht. Unsere Produkte können ausschließlich in unserem Onlineshop bestellt werden.

08. Mit welchem Paketdienstleister wird die Ware verschickt?
Alle Pakete werden mit Hermes verschickt.

09. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, die Sendungsverfolgungsnummer wird Ihnen am Versandtag per E-Mail mitgeteilt.