Häufig gestellte Fragen (FAQ)

01. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden zurzeit angeboten?
- Vorkasse per Überweisung

Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
- Zahlung per "Später bezahlen"
- Zahlung per giropay
- Zahlung per eps

02. Wie lange sind die Lieferzeiten?
Personalisierte Produkte & Nüsse: 3 - 7 Werktage (nach Zahlungseingang)
Schokoladen: 3 - 9 Werktage (nach Zahlungseingang)

Bei Bestellungen aus verschiedenen Produktkategorien gilt die längere Lieferzeit. Nach Absprache können auch Teillieferungen erfolgen.

03. Ich brauche meine Ware kurzfristig. Was kann ich tun?
Solltest Du die Ware früher benötigen, schicke uns bitte eine Anfrage mit benötigtem Liefertermin.
Wir melden uns zeitnah und teilen Dir mit, ob dies möglich ist.

04. Liefert Schokolatiker auch außerhalb Deutschlands?
Ja, wir liefern zurzeit auch nach Österreich. Weitere Länder sind in Planung.

05. Wird eine versandkostenfreie Lieferung angeboten?
Deutschland: Ab 99,00 € Bestellwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 5,90 €.
Österreich: Ab 99,00 € Bestellwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 13,90 €.

06. Kann die Ware abgeholt werden?
Ja, demnächst wird auch eine Selbstabholung angeboten.

07. Wie kann ich Schokolatiker bei Anfragen kontaktieren?
Alle Anfrage können per Kontaktformular oder per E-Mail an support@schokolatiker.de gesendet werden.
Ein telefonischer Support wird zurzeit nicht angeboten.

08. Kann ich auch per Telefon bestellen?
Unsere Produkte können ausschließlich über unseren Onlineshop bestellt werden.

09. Mit welchem Paketdienstleister wird die Ware verschickt?
Alle Pakete werden mit Hermes verschickt. Auf Anfrage kann auch mit einem anderen Paketdienstleister versendet werden.

10. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, die Sendungsverfolgungsnummer wird Dir am Versandtag per E-Mail mitgeteilt.