Häufig gestellte Fragen (FAQ)

01. Welche Zahlungsmöglichkeiten werden zurzeit angeboten?
- Vorkasse per Überweisung

Über PayPal Checkout:
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per SEPA-Lastschrift
- Zahlung per "Später bezahlen"
- Zahlung per Sofort/ Sofortüberweisung
- Zahlung per giropay
- Zahlung per eps

02. Wie lange sind die Lieferzeiten?
3 - 9 Werktage (nach Zahlungseingang)

Bei Bestellungen aus verschiedenen Produktkategorien gilt die längere Lieferzeit. Nach Absprache können auch Teillieferungen erfolgen.

03. Ich brauche meine Ware kurzfristig. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihre Ware früher benötigen, schicken Sie uns bitte eine Anfrage mit benötigtem Liefertermin.
Wir melden uns zeitnah und teilen Ihnen mit, ob dies möglich ist.

04. Liefert Schokolatiker auch außerhalb Deutschlands?
Ja, wir bieten nun auch eine Lieferung nach Österreich an.

05. Wird eine versandkostenfreie Lieferung angeboten?
Deutschland: Ab 99,00 € Warenwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 5,90 €.
Österreich: Ab 99,00 € Warenwert werden keine Versandkosten berechnet. Darunter beträgt die Versandkostenpauschale 13,90 €.

06. Wie kann ich Schokolatiker bei Anfragen kontaktieren?
Alle Anfrage können per Kontaktformular oder per E-Mail an support@schokolatiker.de gesendet werden.
Ein telefonischer Support wird zurzeit nicht angeboten.

07. Kann ich auch per Telefon bestellen?
Nein, leider nicht. Unsere Produkte können ausschließlich über unseren Onlineshop bestellt werden.

08. Mit welchem Paketdienstleister wird die Ware verschickt?
Alle Pakete werden mit Hermes verschickt. Auf Anfrage kann auch mit einem anderen Paketdienstleister versendet werden.

09. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, die Sendungsverfolgungsnummer wird Ihnen am Versandtag per E-Mail mitgeteilt.